Fahrplan 2020 - Wie läuft's?

  • Und wie wollte man das machen, @5047.090? Die "REX Plus" werden im neuen VDV der Ostregion ja als IRX geführt. Und wie bei den ÖBB üblich, nimmt man nicht den Serviervorschlag, sondern führt eben eine neue Marke ein. Später will man auch diese Gattung für Züge nach Bratislava und für den Regionalverkehr über den Semmering-Basistunnel einführen.

    Ich gehe davon aus, dass man dem besonders schnellen Regionalverkehr eine eigene Zuggattung geben will.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Darfst dir aussuchen, @J-C.
    Meiner Meinung nach gar nicht.
    Es braucht keine zig verschiedene Namen, wenn du mich fragst. Lesen muss man können, dann findet man sich auch so zurecht - ausgenommen die Stammstrecke. Da hilft Lesen allein auch nicht.

    stillgelegt.

  • Es gibt schon einen Unterschied, ob wir zwischen 2 Zügen mit leicht unterschiedlichen Haltemustern auf der selben Strecke reden, oder ob wir über 2 Züge reden, deren Fahrtzeit sich signifikant unterscheidet und wo eines der Züge eine Schnellfahrstrecke befährt.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Mittlerweile ist der Fahrplan verfügbar.


    PS: Auf der Nordbahn konnte ich in der Schnelle nur die geschlossene Taktlücke der Regionalzüge Richtung Wien (~ 10 Uhr) finden. Um 12h besteht sie weiterhin.

    Einmal editiert, zuletzt von KFNB X (17. September 2019 um 09:28)

  • Der EC 106 nach Gdynia wird auch in Wien Stadlau halten. Der neue Früh-Railjet von Graz über Bruck nach Klagenfurt hält auch in Frohnleiten.

    Dann auch generell mehr Spätverbindungen, Taktlückenschließungen, bessere Takte am Wochenende, das kann sich doch sehen lassen :)

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*