Postcontainer ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Postcontainer ???

    Vielleicht blamiere ich mich jetzt, aber die Dinger sind mir bisher noch nicht aufgefallen und scheinen auch recht neu zu sein...



    Gestanden sind diese Waggons heute am Zentralverschiebebahnhof, und in Himberg standen solche Container auf einem Lagerplatz rum:



    Ich dachte immer, die Post würde nichts mehr per Bahn transportieren...? Oder sind das schlichtweg neue Container, die per Bahn angeliefert wurden...?
  • Diese Container werden im Ostblock gebaut, mit der Bahn angeliefert und auf Post- oder Dritt-LKWs verwendet. Beschafft wurden sie hauptsächlich, weil sich die Post mit "shöpping.at" das große Geschäft erwartet und Amazon Konkurrenz machen will, was natürlich lächerlich ist. Ich habe den Laden zweimal getestet, beide Bestellungen konnten dann aus irgendwelchen Gründen nicht durchgeführt werden. Somit ist und bleibt Amazon mein Favorit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von westbahn ()