Station Bisamberg wird umgebaut

  • Aufgrund der Sperre der Haltestellen Bisamberg und Langenzersdorf gibts einen SEV zwischen Strebensdorf und Korneuburg.

    Ich wollte heute nach Stetten bei Korneuburg und stand am Handelskai. Am Bahnsteig stand als Ziel des nächsten Zuges Strebersdorf, am Cityjet, der grad einfuhr, stand Korneuburg... Nicht gerade angetan, meine Aversion gegen diese Art von Fahrzeugen zu verringern...

    Ich stieg trotzdem ein, und bis Strebersdorf erfolge keine Ansage, dass dort die Fahrt zu Ende ist... Erst als es im Zug finster wurde und ein Security-Mitarbeiter, der dort einstieg, die Leute ansprach, stiegen die, die da nicht jeden Tag fahren, aus.

    Der Bus stand am Vorplatz, sogar ein Fahrrad samt Besitzer wurde mitgenommen und dann gings über Langenzersdorf und irgendwelche schmale Gassen hintenrum nach Bisamberg und weiter nach Korneuburg.

    Dort um 14.07 angekommen, war der um 14.09 weiterfahrende Bus, den ich erreichen wollte, nicht mehr zu sehen... (Zeiten laut Anzeige auf der Bus-Abfahrtstafel...)

    Naja... Irgendwann werden die Baustellen ja fertig sein...

  • Ich wollte heute nach Stetten bei Korneuburg und stand am Handelskai. Am Bahnsteig stand als Ziel des nächsten Zuges Strebersdorf, am Cityjet, der grad einfuhr, stand Korneuburg... Nicht gerade angetan, meine Aversion gegen diese Art von Fahrzeugen zu verringern...

    Wäre am 4020 ähnlich gewesen.

    Die fehlende Durchsage (zumindest ein Mal nach Floridsdorf wäre sie wohl zumutbar) zeigt leider - mal wieder - kein gutes Bild des Kundenservices des PV.