Cityjet-Grauslichkeit(en)...

  • Bordrestaurant konnte ich mir nicht leisten.......

    Mehr als ein Bier war bei uns Studenten sowohl finanztechnisch als auch streckenmäßig (Wien West - Amstetten) auch nicht drinnen. Das Schleuderwagenfeeling konnte man damals zwischen Rekawinkel und Neulengbach (damals noch) Markt auskosten.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Da lebte ich als Student ja in Saus und Braus. Zum Gulasch eiN Bier und dann noch eins... (oder zwei...), Naja, Wien - Salzburg war damals noch 3h15min... nach meiner Übersiedelung nach Graz hatte ich dann nach Salzburg sowieso mehr als 4h Zeit...

  • ich hab' sie noch im Ohr! In genau der Reihenfolge und Intonation :

    Heisse Würstel bittéééé ... Tee, Kaffee, Bier, Limonadééé... Wurstsemmaaal...


    Bei den derzeitigen Substandard-ICs um Selzthal herum würde sie ja glatt wieder ein G'schäft machen. Die Aufenthalte sind halt recht kurz, in diesem Zusammenhang, leider. Abgesehen davon, dass die Fenster nimma aufgehn.

  • Situationsbericht von heute Vormittag in Floridsdorf: Der pünktlich aus Gänserndorf eingefahrene 29437, bestehend aus 4746 031 und 046 fährt um 10:57 Uhr nicht ab. Nach wenigen Minuten meldet sich der Tfzf: "Wegen eines Problems mit dem Tw wird sich die Abfahrt verzögern." Eine weitere Minute später: "Der Zug fällt ab Floridsdorf aus." Die Monitore im 031 waren blank. Wechsel auf Bstg. 3, da der Bstg. 2 mit einem DoSto belegt war. Der 29441 nach Meidling (Planabfahrt 11:00 Uhr), bestehend aus 4746 071 und 080 verlässt Floridsdorf mit +8'. Die Monitore im 071 waren blank.

    Schließlich Rückfahrt um 12:30 Uhr ab Traisengasse: Die Monitore in der Station weisen alle die Uhrzeit 09:43 mit den entsprechenden Zugfahrten zu dieser Zeit auf.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Vorgestern und gestern war ich mit 2 Leuten aus England durch Wien gefahren. Wir fuhren auch mal in einem Desiro ML, da war man total begeistert davon.

    Das ist wie bei mir, ist man einmal drin, will man gar nicht mehr raus. ;)

    Jedenfalls bin ich heute in einem Desiro ML, mit dem ich von Salzburg mal nach Zell am See fahre. Hier hat man auch englische Ansagen eingeführt, was aber doch ziemlich Sinn ergibt auf einer touristisch genutzten Linie. Also nichts, was man generell verteufeln muss, wie ich finde.

    Bloß, was am Ende nicht so cool ist...

    Ich frag mich echt, was da ständig schief läuft.

    EDIT: Das ist aber schon etwas peinlich, da kam grad ernsthaft die Ansage:

    "Zug nach Wörgl Hbf, nächster Halt/next stop: Hallein. Zug nach Wörgl Hbf, next stop: Hallein."

    Also genau da ist es völlig überflüssig.

    EDIT2: Und das selbe auch von Hallein nach Kuchl. Was läuft denn da schief? :D

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

    2 Mal editiert, zuletzt von J-C (11. Juli 2019 um 09:25)

  • In dem Ding muss man oft schon froh sein, wenn überhaupt (richtige) Ansagen kommen und die Bildschirme funktionieren.
    Auch, wenn dort ohnehin viel zu viel angesagt wird.

    stillgelegt.

  • In dem Ding muss man oft schon froh sein, wenn überhaupt (richtige) Ansagen kommen und die Bildschirme funktionieren.

    In den 4020 habe ich schon lange keine mehr gehört.
    Zuletzt ging es wieder mal komplett schief, als an den Bahnsteigen und auf Scotty stand, dass in Floridsdorf die Garnitur getauscht wird. Fand dann nur nicht statt und der Zug fuhr weiter.

  • Vorgestern und gestern war ich mit 2 Leuten aus England durch Wien gefahren.

    Was ist denn das für ein Satz?

    Der Schienenverkehr wird durch Schienenersatzverkehr ersetzt.