Cityjet-Grauslichkeit(en)...

  • Oder mir ist das Plusquamperfekt reingerutscht, wo das Perfekt besser gewesen wäre... übrigens auch im deutschen deutsch, das war einfach nur ein Fehler meinerseits :P

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • mir passiert es öfters, dass ich während des Schreibens die Wortwahl veränden möchte und dann ein Kauderwelschsatz herauskommt.

    Ich beginne zu schreiben :

    Gestern war ich mit zwei Engländern unterwegs.

    Und wechsle dann auf

    gestern bin ich mit zwei Engländern durch Wien gefahren

    und dann steht jeweils der halbe Satz dort:

    Gestern war ich mit ...

    ...zwei Engländern durch Wien gefahren

  • Nachdem ich nun doch öfters Desiro ML fahren muss: bemerkenswert ist an dem Zug auch, dass gut 1/3 aller Plätze KEIN Fenster haben.
    Ist, glaub ich, beispiellos bisher.

    Angesichts dessen, dass aber eh alle nur ins Handy schauen, eh egal.

    stillgelegt.

  • Von modernen Zügen mit fast ausschließlicher Reihenbestuhlung sind sie so ziemlich die Besten die ich kenne, denn sie haben durch die langen Fenster relativ wenig Stege.

  • War gestern Abend auf der Stammstrecke mit einer etwas anderen Desiro-Garnitur unterwegs - bei den 4er Plätzen fehlte der Tisch, und bei den 2er Plätzen gab's erheblich mehr Abstand zu den Vordersitzen. Dadurch bedingt natürlich auch viel weniger Sitzplätze, für groß gewachsene Passagiere wie mich aber erheblich angenehmer zum sitzen.

  • Ja, in solch einem war ich. Der hatte auch am Zugende ein Ruheabteil, welches aber auch nicht beachtet wurde. Ist glaub ich eines der Züge, die für die S-Bahn Wien optimiert wurden.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Von modernen Zügen mit fast ausschließlicher Reihenbestuhlung sind sie so ziemlich die Besten die ich kenne, denn sie haben durch die langen Fenster relativ wenig Stege.

    Diese aber dann eben bei jeder dritten Sitzreihe. Wurscht, Hauptsach' 's WLAN geht.
    Nein, sry, ich werd mit dem Fahrzeug ned warm.

    stillgelegt.