Intelligenzfreie Glanzleistung: Präsentation des “Talent3” abgesagt

  • Dr. Christoph Gasser-Mair, Pressesprecher der ÖBB für Tirol und Vorarlberg, erklärte gegenüber VOL.AT warum der neue “Talent3” am 4. und 5. Mai nun doch nicht in Vorarlberg präsentiert werden wird: “Die Zulassung für die Fahrzeuge ist aktuell in vollem Gange, die neuen Garnituren sind dazu in Berlin und in Ostösterreich unterwegs und liefern Messberichte für die Begutachtung durch unterschiedliche Gutachter. Die Präsentation in Vorarlberg würde mehrere Tage an Zulassungsfahrten kosten. Da geht es einerseits um die Fahrzeiten von und nach Vorarlberg und andererseits sind die Züge voll mit Messgeräten und es wären Umbauten nötig, um Besucher und Besucherinnen in den Zug zu lassen. Die Projektpartner Bombardier, ÖBB, Land Vorarlberg und Verkehrsverbund haben sich deshalb entschlossen, die Möglichkeit zur Besichtigung abzusagen, da der Fokus aktuell auf den Zulassungsfahrten liegt.”

    Na da kommen's aber früh drauf, gell? Was denkt ihr, wie viele Meetings und Workshops mit wie vielen Dünnscheißern (siehe *HIER*) da notwendig waren, um zu so einem genial-logischen Ergebnis zu kommen?

  • Es dürfte eher nicht so wirklich rund laufen mit den Talent 3: 4758 004 und 005 waren schon im Dezember 2018 in Ostösterreich auf Probefahrten, am 07.03.2019 hatte der 4758 021 eine Probefahrt auf der Nordbahn, die Garnitur 006 wurde von der Railadventure 103 am 04.03.2019 allerdings nur fünfteilig überstellt. Diese Garnitur fuhr dann am 19.04.2019 mit der Railadventure 111 wieder nach Deutschland.

  • Naja, was passiert, wenn ein Zug ohne ausreichende Testfahrten in Betrieb genommen wird, sieht man in Deutschland an den Pesa Links. Solange die Inbetriebnahme pünktlich verläuft, ist das eher ein Kollateralschaden. Bin mir sogar sicher, dass man mit diesen Verzögerungen kalkuliert hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Nebenbei, westbahn, es wäre leiwand, wenn du deine eigene Meinung posten würdest, anstatt die Kommentare aus dem EBFÖ zu kopieren:

    Oder wenigstens darauf hinzuweisen, woher du deine Worte hast.

    Übrigens hat dort wer auch gepostet, dass ein 6-teiliger Talent 104,5m lang ist und der Klimakanal nur 100 - könnte ein Grund sein, wieso der Talent 3 nur 5-teilig fuhr...

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

    2 Mal editiert, zuletzt von J-C (5. Mai 2019 um 17:40)

  • ...oder ich konvertiere vom Misanthrop zum Philanthrop! :D :D Aber, J-C: Was geht's dich an?! Sei froh, dass es hier überhaupt Infos außerhalb von Krone, Kurier, Eurailpress und EÖ gibt! :P Aja, einige Boards sind im EBFÖ nicht (mehr) für Gäste sichtbar, also schätze dich glücklich oder/und informiert, wenn ich aus diesen Boards Infos hier "für alle" veröffentliche.

  • Ich bin sicher, dass ich nicht alleine bin, wenn ich sage, dass wir auch ohne deine Informationen leben können. Ich fände es nebenbei interessant zu wissen, wieso letztens das "Hauptforum" für Gäste unsichtbar geschalten wurde. ;)

    Und es geht mich was an, wenn ich hier wüste Beschimpfungen lesen muss. Ich sehe für sowas keinen Zweck - erst Recht nicht zum Kopieren.

    Und außerdem, wie originell ist schon jemand, der zu großen Teilen seine Beiträge aus dem EBFÖ zusammenkopiert? :P

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Zitat

    Ich fände es nebenbei interessant zu wissen, wieso letztens das "Hauptforum" für Gäste unsichtbar geschalten wurde.

    Tja, du kannst ja auch ohne Informationen leben... :D

    Zitat

    Und außerdem, wie originell ist schon jemand,

    Woraus denkst du, erkennen zu können, dass ich originell sein will - gut, das bin ich sowieso! 8o

  • Hieß es nicht immer man sei "im Plan" für die Gymnaestrada 2019? Klingt für mich nicht ganz danach, dabei soll der Talent 3 doch eh nur so wenig vom Talent 2 abweichen.
    In den Tiefen des Forums findet sich sicherlich noch meine Prophezeiung meinerseits diesbezüglich...