Zusammenstoß zwischen S-Bahn und DoSto-Zug zwischen Floridsdorf und Leopoldau

  • @Teutone
    Und? Wie oft kommt die Leier noch? Aber immerhin sind meine Postings (egal woher, beim Dr. regt sich auch niemand auf, wenn er Pressemeldungen 1:1 herein kopiert) um den Faktor 110 informativer als deine persönlichen Befindlichkeiten, Wünsche und 45°-ScheiFos.

    @'Draisinenfan
    Na, da sperrt er sicher lieber gewisse Boards, damit J-C und Co gewisse Zeiten völlig informationslos sind! :D

    Einmal editiert, zuletzt von westbahn (2. Juli 2019 um 10:35)

  • BTW: Ein Signal zeigt bei der Eisenbahn nicht grün, sondern frei - wie es auch keine Kurven, sondern Bögen gibt.

    Stimmt natürlich. Der Gedanke war, dass ich mir dort keine grüne Lichtquelle vorstellen kann, die er verwechselt hat.

    Der DoSto 86-33 031 war der vom Fbf kommende zukünftige R 2251 (Floridsdorf - Payerbach-Reichenau).
    Der 4020 268 war der R 23650 (Flughafen - Gänserndorf).

    Das angeblich überfahrene Signal sollte das F202 sein, das dazugehörige Vorsignal steht am Bahnsteigende einen knappen Kilometer davor. Die PZB überwacht hier nur die 85 km/h. Hinzu kommt, dass es hier für die Verschubfahrt vermutlich wieder keinen Flankenschutz gab, das hätte Weiche 223 problemlos übernehmen können.

  • SB 24646 hat das F202 überfahren. Künftiger 2251 ist aus Gleis 406 gekommen. Die Stellung der W223 ist für die Einstellung der Zugstraße dort völlig irrelevant, da die Grenzmarke der W224 mehr als 50m vom F202 entfernt ist und somit normentechnisch irrelevant ist.

  • @Teutone
    Und? Wie oft kommt die Leier noch? Aber immerhin sind meine Postings (egal woher, beim Dr. regt sich auch niemand auf, wenn er Pressemeldungen 1:1 herein kopiert) um den Faktor 110 informativer als deine persönlichen Befindlichkeiten, Wünsche und 45°-ScheiFos.


    Du bist der einzige, den das stört. Vielleicht solltest du das Forum verlassen.

    Wenn ich jetzt bloß wüsste, wer hier der Teutone ist.

    Zitat

    @'Draisinenfan
    Na, da sperrt er sicher lieber gewisse Boards, damit J-C und Co gewisse Zeiten völlig informationslos sind! :D


    Mein Leben wäre nicht minder schön. :P

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Mein Leben wäre nicht minder schön.

    Meines genauso. Wenn Logserv alias westbahn glaubt, dass sein Forum der Nabel der Bahninformation ist und wir ohne seine Infos ganz traurig sind, dann soll man ihm den Glauben daran nicht nehmen.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Naja, das kann man sehen, wie man will, aber: Fakt ist, dass das genannte Forum die einzige(!) profunde Informationsquelle in Sachen Eisenbahn und (ÖBB-)Interna Österreichs ist - und das ist der Knackpunkt! Wie viele kleine und mittelgroße Nachahmer gab es in den letzten 15 Jahren? Unzählige! Und alle sind sie wieder gegangen... Aber das wird jetzt OT.

  • Zitat

    Die Stellung der W223 ist für die Einstellung der Zugstraße dort völlig irrelevant, da die Grenzmarke der W224 mehr als 50m vom F202 entfernt ist und somit normentechnisch irrelevant ist.

    Was hat die Grenzmarke der W224 damit zu tun? W203 würde da für mich wenn dann Sinn machen.
    Und nur weil die Norm sagt, 50 m sind ausreichend, darf man sie trotzdem hinterfragen. Bei 85 km/h sind 50 Meter nicht viel, andere Länder sind da weitaus realistischer.

    @ETCS: Mir sind da Fälle von zu hohen Entlassungsgeschwindigkeiten und verschwundene Züge im Störungsfall bekannt, vergleichbares mit diesem Fall aber nicht.