WESTbahn kauft weitere 15 Züge bei Stadler - alte Garnituren an die DB

  • Also er sitzt da im Zug, neben ihm hantiert womöglich wer an der Ablage und er merkt gar nichts davon?
    Ok, zugegeben, wenn man lieber aus dem Fenster schaut, kann das mal passieren...

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Da gehört aber schon eine gewisse Portion Unaufmerksamkeit dazu, denke ich.

    Und irgendwie auch Dreistigkeit.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Es kann daher vorteilhaft sein, das Gepävk an einer Stelle aufzubewahren, wo man eine halbwegs gute Sicht drauf hat - sofern möglich. Zugegeben, bei mir landet das Gepäck dank er nicht so hohen Auslastung nicht so oft überm Kopf und beim neuen Railjet2 soll es ja möglich sein, die Koffer unterm Sitz zu verstauen. Übrigens auch im KISS möglich.

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • Deutsche Bahn: Stadler baut Westbahn-Kiss um
    16. Oktober 2019
    Im Auftrag der DB Fernverkehr AG baut der Hersteller Stadler die Kiss-Züge um, die von der österreichischen Westbahn übernommen werden.
    Für den Betrieb von 17 Zügen der Baureihen 4010 und 4110 (Kiss 1 und Kiss 2) wird für die Lieferung und Umsetzung spätestens im März 2022 ein Gesamtauftragspaket vergeben. Dieses enthält die Erweiterung der Baureihe 4110 von vier- auf sechsteilige Züge durch Integration von 18 Mittelwagen, Redesign-Maßnahmen für alle 17 Züge der Baureihen 4010 und 4110 (Umbauten und Umgestaltungen im Innenraum, Integration der Fahrgast-IT und Außenlackierung der BR 4010), das Upgrade des bestehenden ETCS-Systems auf Baseline 3 und die Inbetriebnahme nach Umbau einschließlich aller Fahrzeuggenehmigungen für die Schweiz, Österreich und Deutschland. (cm)

    https://www.eurailpress.de/nachrichten/fa…hn-kiss-um.html

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Wir werden wohl noch etwas warten müssen, bis das dann fix ist. Es ist tatsächlich so, dass bei entsprechenden Preisen ich durchaus gewillt sein könnte, das mal auszuprobieren...

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*