WESTbahn kauft weitere 15 Züge bei Stadler - alte Garnituren an die DB

  • Wenn ich mein Auto verkaufe, dann lackiere ich es sicher nicht selbst vorher um, das kann dann schon der neue Eigentümer tun!

    Einerseits ist die ÖBB ja nicht Verkäufer, andererseits ist es durchaus üblich, dass Händler Fahrzeuge lackieren, bevor sie sie verkaufen, wenn der Verkaufswert dadurch mehr steigt, als dem Unternehmen Kosten entstehen bzw. die Lackiererei dadurch besser ausgelastet wird.


    PS: Die Desiro ML werden ja auch nicht im Grundlack von Siemens an die ÖBB verkauft.

  • Ein weiterer ex-WESTbahn-Kiss auf dem Weg nach Norddeutschland. Zufällig gesehen heute Nachmittag bei einem kurzen Zwischenhalt in Stadlau, aufgenommen aus der U2 um 15:56 Uhr:

    Acht Minuten später überquert der Kiss die Donau Richtung Süden:
    Fotos: dr. bahnsinn, aufgenommen am 9. 2. 2010

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Sind die Stadler-KISS wirklich so super zu steuern, dass die deutschen Tfzf sich darum reißen, oder freuen die sich einfach nur, dass überhaupt mal was Neues kommt?

    You, who are indifferent to the misery of others, it is not fitting that they should call you a human being. ~ Saadi Shirazi

  • Die freuen sich vielleicht, dass sie nicht die störanfälligen IC2 von Bombardier steuern müssen...

    Mit freundlichen Grüßen

    *Möwengeräusche*

  • In der Presse könnte man glauben, dass die Züge in Österreich konstruiert wurden.

    da hast du völlig Recht, was für ein Schwachsinn...

    You, who are indifferent to the misery of others, it is not fitting that they should call you a human being. ~ Saadi Shirazi

  • Die freuen sich vielleicht, dass sie nicht die störanfälligen IC2 von Bombardier steuern müssen...

    Wurden die überhaupt schon abgenommen?
    War das nicht der Grund, warum die DB sich für den Kauf der WESTbahn Züge entschied?

    Bei der Vy ist der Stadler FLIRT auch gut im Rennen.