Transsylvania Quickie, 27.-28. August 2019 (1 V., 2 B.)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Transsylvania Quickie, 27.-28. August 2019 (1 V., 2 B.)

    Hallo!



    Link zum Video (bitte auf hohe Qualität stellen):





    Nach einem längeren Sommerurlaub an der Adriaküste sowie in Bosnien (mehr davon bald), entschloss ich mich zu einer zweitägigen Verlängerung und besuchte Cluj, gibt es ja seit dem Fahrplanwechsel IR/EC/D 143 / 144 "Transsylvania" Wien - Cluj - Wien zu bewundern. IR 12346 / 12347 "Dacia" (Wien -) Budapest - Bukarest wurde ebenfalls via Cluj umgeleitet. Vier Tage zuvor bekam man ab Wien bei den ÖBB keine Karten mehr, egal welcher Kategorie. Als Grund wurde sowohl angegeben, dass die CFR nur ein bestimmtes Kontingent für andere Bahnen freigeben (obwohl noch sichtlich Abteile frei waren), als auch dass die Tarife für die Umleitungsstrecke von den CFR nicht übermittelt wurden. Am Abfahrtsabend in Keleti ging auch nichts, also mussten wir am nächsten Tag per IC/IR 367 "Hargita" anreisen. Für die Rückfahrt buchte ich einfach ein Double Cluj - Wien online bei CFR, die Abholung am Bahnhof Cluj klappte perfekt.
    Am wunderbaren Mittwochmorgen war der "Highland-Pass" bei Macău mein bevorzugtes Ziel.


    Vorschau-Video-Screenshots:





    IR 12347 "Dacia" Wien - Cluj - Bukarest am Morgen des 28. 8. 2019 bei der Haltestelle Macău, im Hintergrund Schafherde in den "Highlands" und die stillgelegte Bergwerksindustrie von Aghireșu.
    lg,
    Roni

    Up-to-date auf Twitter: twitter.com/raildata_info @raildata_info
    raildata.info