[EU] Designierte Verkehrskommissarin abgelehnt

  • Auch in der heutigen Standard-Rubrik "Kopf des Tages" kommt sie nicht allzugut weg. Hier ein Ausschnitt:

    Zitat von Der Standard

    Verkehrsagenden sucht man in Valeans Lebenslauf (.....) vergeblich.
    Dass mit dieser Vita nicht unbedingt die Mobilitätswende in der EU eingeleitet werden dürfte, war vielen Unionskennern rasch klar. Schon in den Hearings zeigte die Mutter eines Kindes keine Flugscham.
    Im Gegenteil: Die bessere Anbindung Osteuropas erfordere den Ausbau der Verkehrsverbindungen. Beim Thema Flugverbindungen beklagte sie eher den verstopften Himmel als den CO2-Ausstoß.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Offenbar eine der wenigen intelligenten Frauen, die die Klimahysterie durchschaut hat und die echten Probleme nennt. Und jetzt darf eine Frau mit einem Kind nicht mehr fliegen? Sie sollte "Flugscham" haben? Wie deppert ist die Menschheit mittlerweile?

  • Und jetzt darf eine Frau mit einem Kind nicht mehr fliegen? Sie sollte "Flugscham" haben? Wie deppert ist die Menschheit mittlerweile?

    Wo steht das? Der Hinweis "Mutter eines Kindes" ist nichts anderes als eine Zusatzinformation wie "verheiratet", "geschieden" etc. und wird von praktischen allen Lesern auch so verstanden. Von manchen eben nicht.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Sag einmal, verstehst du meine Texte wirklich nicht? Dieser Satz kann zwei Bedeutungen haben: 1) Dass die Frau mit dem Kind (also 2 Plätze im Flieger) fliegt und daher Flugscham haben sollte? oder 2) dass die Frau, die ein Kind hat (und nicht im Flieger mitnimmt), Flugscham haben sollte? Beides ist geisteskrank! Ich weiß schon, wie man Sätze formuliert, um dich in eine Verständnis-Bredouille zu bringen!

    2 Mal editiert, zuletzt von westbahn (18. Februar 2020 um 18:08)

  • Mit den Komissaren wars doch eh immer gleich, egal ob aus Finnland oder Spanien...

    Anfangs waren sie im westbahnschen Sinn intelligent um im Laufe der Funktionsperiode in seinem Sinne zu verbloeden. So gesehen koennen wir auch auf die Verbloedung Valeans hoffen.

  • Sag einmal, verstehst du meine Texte wirklich nicht? Dieser Satz kann zwei Bedeutungen haben: 1) Dass die Frau mit dem Kind (also 2 Plätze im Flieger) fliegt und daher Flugscham haben sollte? oder 2) dass die Frau, die ein Kind hat (und nicht im Flieger mitnimmt), Flugscham haben sollte? Beides ist geisteskrank!

    Mich frägst du? Ich habe den Standard-Text nicht geschrieben, sondern lediglich zitiert. Die Standard-Adresse zwecks Auskunfterheischung, wie der Text gemeint sein könnte, kennst du sicher.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Hallo! Guten Morgen! Du beziehst dich in Antwort #13 auf meinen Text, nicht auf den vom Standard!

    Wer nur auf alles Negative fixiert ist, könnte die Standard-Sätze so interpretieren, andere tun es eben nicht.

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Zitat

    Wer nur auf alles Negative fixiert ist,...

    Wann gab es das letzte Mal am Eisenbahnsektor etwas Positives zu berichten? Dämliche Ahornblätter, die den Talent 3 (und vieles Andere) nicht zum Laufen bringen? Unzählige Streckensperren, Einschränkungen, Verspätungen, Stilllegung aller Bahnen eines ganzen Staates wegen ein paar Windböen? Streiks? Ok, etwas weniger selbst inszenierte Hoppalas, weil man den Radltreibern mehr und fester auf die Finger klopft - aber korrekte Dienstversehung sollte eigentlich als Standard angesehen werden.