MTB Heizhaus Unzmarkt schmalspurig

  • Ich bin seit knapp 24 Stunden in diesem Forum Mitglied. Betätige mich als Modelleisenbahner seit meiner Pensionierung vor 7 Jahren etwas,
    aber meist Konstruktion von Bauten etc, früher viele Konstruktion von Modellen auf Aetztechnik.

    Was ich suche waeren vom Heizhaus der StmLB ein paar wesentliche Masse und vielleicht ein paar Fotos von der Seite die auf die Mur
    hinunter schaut!Ich habe aus den mir vorliegenden Fotos - auch aus verschiedenen web-sites und filmen kopiert - etwas herausgeholt. Aber
    es fehlt eben das wichtigste.
    Leider finde ich da nicht die Möglichkeit eine *.pdf file oder ähnliches anzuhängen. Vielleicht kann mir da ein Forummitlgied noch helfen.
    mfg aus Wien Penzing
    Josef Wagner

  • Zu den Bildern und Pläne kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Zum Hochladen von pdf-Dateien: Unter dem Feld für die Eingabe des Textes gibt es den Punkt "Dateianhänge". Einmal drauf klicken und schon kann per "Hochladen" eben selbiges getan werden.

  • Danke ich habe zuerst auf hochladen probiert, denn mein File ist schon auf 3 Seiten *.ppt angewachsen wo ich
    ein paar Fotos mit skizzenweiser Bemasung mich weiter getastet habe. Haette sicher etwas zur genaueren
    Darstellung der Probleme beigetragen, ist aber >2 MB!
    Da mir auch der Draisinenschuppen ganz gut gefaellt, na ja eine DL 7 wie früher in Jenbach haben vielleicht
    auch ein paar Kollegen, da waere doch vielleicht neben dem MEC Wien Sued noch Interesse da. Wenn es
    MEC Wien Sued irgend wann vielleicht doch mal wo wieder gibt ....
    mfg
    josef wagner, Wien Penzing

  • Das Thema wurde in das dafür zuständige Board Modelleisenbahn - Anlagen verschoben. Ich bitte um Kenntnisnahme.

    Der Administrator

    dr. bahnsinn - der Forendoktor

  • Danke Draisinenfan, werde ich gleich noch heute versuchen. Ich habe zwar als BS Linux irgend einen Zustand von vor 6 Jahren, Aber
    vielleicht klappt es.
    Ich habe einen PC "verloren" auf dem ich rund 10 Jahre meine Konstruktionen für 2 wiener Firmen machte. Und die Backup gingen in
    den Norden von Berlin da ich hier keine Firma mehr hatte die die "Tooling Films" ausbelichten konnte - und der DE gab mir nur Blech
    als Schrott zurueck und sonst nichts. So habe ich jetzt festgestellt dass ich die Gleisschotterwagen der MTB auch nicht mehr habe
    und mein Kollege ist leider verstorben, wo alles hin gegangen ist...

    mfg aus Wien Penzing
    Josef