? Neuen NJ Garnituren von der ÖBB

  • Zitat von grubenhunt

    also, da ist die Präsentation sehr eindeutig : es gibt 2er Schlafwagen, 4er Liegewagen und die Kapseln.


    Oha! Gerade DU "klammerst" dich an etwas "Geschriebenes"? Was hast du uns *HIER* (letzter Satz) kundgetan? Und dann noch dazu eine Präsentation? Mit genau null verbindlichen Inhalt! Ich kann mich da noch an ÖBB-Präsentationen erinnern, da wurde von ÖBB-Nostalgie von einem zukünftigen Nostalgie-Schlaraffenland in Österreich berichtet - hochoffiziell, mit vielen klatschenden hochrangigen Gästen.... ... Beides gibt es bekanntlich nicht mehr! Und noch etwas: Wenn dir Provodnik das sagt, dann stimmt das zu 200%!

    Einmal editiert, zuletzt von westbahn (10. November 2019 um 09:43)

  • Oha! Gerade DU "klammerst" dich an etwas "Geschriebenes"? Was hast du uns *HIER* (letzter Satz) kundgetan? Und dann noch dazu eine Präsentation? Mit genau null verbindlichen Inhalt! Ich kann mich da noch an ÖBB-Präsentationen erinnern, da wurde von ÖBB-Nostalgie von einem zukünftigen Nostalgie-Schlaraffenland in Österreich berichtet - hochoffiziell, mit vielen klatschenden hochrangigen Gästen.... ... Beides gibt es bekanntlich nicht mehr!

    Dass es 2er Schlafwagen, 4er Liegewagen und die Kapseln gibt, deckt sich damit, dass es keine T3 Schlafwagen und keine 6er Liegewagen mehr geben wird.

    Anmerkung zu den Liegewagen: Man hätte ja auch z.B. zwei Abteile im Wagen weiterhin als 6er Liegeabteil ausführen können, damit sich eine Kleingruppe mit über 4 Personen künftig nicht auf zwei Abteile aufteilen muss. Dass man das nicht macht, klingt damit danach, dass die 6er scheinbar selten von Familien ausgebucht werden, sondern eher nur bis zu vier, oder Einzelreisende. Als Detail am Rande.