ÖBB Cityjets auf der Raaberbahn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ÖBB Cityjets auf der Raaberbahn

    Hallo zusammen!
    Lebe entlang der Gysev-Strecke und wollte euch von meiner Sichtung berichten. Seit Samstag vor dem Fahrplanwechsel scheinen sich nämlich zunehmend Züge der Baureihen 4744 und 4746 von den ÖBB auf die Strecke zu verirren. Bis vor kurzem waren ja nur die 4744er der Raaberbahn und die 4124er der ÖBB im Einsatz. Weiss jemand, warum das jetzt so ist? Würde mich sehr interessieren. Vorallem ist die Gysev-Strecke ja mit 25kV elektrifiziert. Fahren alle 4744er und 4746er mit 25kV Trafo herum?
    Bilder
    • 6DE317C6-0293-4285-9A88-0F2CF9078678.jpeg

      623,25 kB, 2.048×1.536, 54 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RH12 ()