Ein Bahnhof irgendwo im Nirgendwo (gelöst)

  • :thumbup:

    Die Züge von Rovos Rail, die von Pretoria in 4 Tagen nach Victoria Falls unterwegs sind.
    Nein, wir waren nicht damit unterwegs. Ist mir zu exclusiv und zu teuer. Aber mal interessant das Drumherum zu beobachten.

  • Ich hab dort in der Gegend einmal den Sonnenaufgang verpasst.

    Und zwar wollte ich in Hwange um halb sechs vom Schlafwagen des Bulawayo-Victoria Falls in die Maschine wechseln, allerdings hatte der Zug in Hwange eine Std. Verspätung. Es war also schon hell, als ich auf die EMD kletterte.

    Trotzdem war es grossartig, die morgenaktiven Tiere, die vor dem Zug die Flucht ergriffen, zu beobachten. Die Gischtsäule der Fälle sah man schon von Weitem. Wohl eine der eindrucksvollsten Bahnfahrten die ich je machte. Bei den EMDs, die dort im Einstatz sind, kommt noch dazu, dass man hinausgehen kann, wobei bei 100km/h in der Früh ist es selbst im sommerlichen Afrika kühl. Man ist ja auch auf 1200m Seehöhe.

    Fürs Frühstück bin ich dann nur vom Bahnhof ins gegenüberliegende Victoria Falls Hotel***** gegangen. Nachdem der Preis des Frühstücks absolut OK war, hab ichs mir genehmigt :)

  • Ich hab dort in der Gegend einmal den Sonnenaufgang verpasst.
    Und zwar wollte ich in Hwange um halb sechs vom Schlafwagen des Bulawayo-Victoria Falls in die Maschine wechseln, allerdings hatte der Zug in Hwange eine Std. Verspätung. Es war also schon hell, als ich auf die EMD kletterte.

    :thumbup: dann hast du den Bahnhof auch gleich erkannt. Wir hätten gerne eine Tagestour von Vic Falls nach Hwange gemacht, auch wenn der Zug für die Strecke rund 4 Stunden benötigt. Aber der Zug fährt nur einmal täglich als Nachtzug und um 3 Uhr morgens in Hwange ist dann auch nicht so toll. Aber eine Ankunft so gegen 8 Uhr in Vic Falls ist sicher toll, insbesondere auch, wenn man die Gischt von den Fällen sieht und hört.
    Nun, das Frühstück im Hotel Vic Falls kostete 2019 für 2 Personen mehr, als eine Übernachtung mit Frühstück in unserer kleinen gemütlichen Lodge. Aber bei der Aussicht lohnt es sich, zumindest mal Kaffee und Kuchen auf der Terrasse zu genießen.
    Das mit den Fotos aus dem letzten Jahrtausend kenne ich auch, aber ich verzichte auf das Einscannen.

    Hier einige Bilder, die zu deiner Erzählung passen ...

    Quelle: Sind natürlich meine eigenen Bilder. Das © fügt das Programm zum Verkleinern der Bilder hinzu.

  • Das Frühstück war nicht so teuer, ich hab dann dort auch mein Gepäck lassen können und der rahmen ist ja wirklich wunderschön. Von der Terasse aus sieht man ja direkt zur Gischtwolke.

    Hwange habe ich von Bulawayo aus mit dem Bus besucht, im Nationalpark habe ich eine Tour mit einem kleinen, lokalen Anbieter gemacht.