[WL] 31-Jährige von Zug der U6 erfasst und tödlich verletzt

  • Der pubertäre Drang nach Aufmerksamkeit ist bei einigen hier wohl noch stark ausgeprägt.


    PS: Jedem der meint, er braucht solche Bilder, kann ich nur empfehlen, bei einen der Rettungsorganisationen tätig zu werden. Die Realität ist schlimmer...

  • Zitat

    Der pubertäre Drang nach Aufmerksamkeit ist bei einigen hier wohl noch stark ausgeprägt.


    Das kann durchaus auch krankhaft sein und nennt sich dann Histrionische Persönlichkeitsstörung! :D Wer käme da deiner Meinung nach in die engere Auswahl?

  • Zitat

    Mir würde da jemand einfallen, der damit prahlt, ein paar Videos der Unfallkommandos zu haben.

    :D Nein, es sind nicht ein paar und ich "habe" sie nicht physisch, ich kann auf alle zugreifen inkl. ca. 160.000 Fotos nur aus Wien.

  • Ich habe neulich im Fernsehen einen Film gesehen, da wurden einem die Gliedmaßen mit einer Kettensäge abgeschnitten - rein zur Unterhaltung der Zuseher!

    Derer Filme gibts zu Hauf. Allein von Texas Chainsaw Massacre gibts mehrere Versionen. Nur haben Splatter oder Horrorfilme hiermit eigentlich wenig zu tun.

    Es gibt immer wieder Videos in diversen Gruppen, wo Überwachungskameras tödliche Unfälle aufgezeichnet haben oder gar die Untaten religiös motivierter Spinner zu sehen sind.
    Nicht unbedingt für jedermann und schon gar nichts für schwache Nerven.

    Ein Tag bei einer Rettungsorganisation könnte einem die Sensationsgeilheit hierauf durchaus abtrainieren.

    stillgelegt.

  • Aber eines haben wohl viele nicht geschnallt: Alle, die sich hier und anderswo über solche Vorfälle echauffieren, sei folgendes ins Stammbuch geschrieben: Alle zurecht oder nicht zurecht (=Heuchler) Empörten werden vor einen ganz anderen Karren gespannt: Vor allem die Exekutive, aber auch Ärzte und die Feuerwehr möchte die Oberhoheit über das eigentliche Filmen und Fotografieren von Tatorten und Einsätzen erlangen. Ohne filmische/journalistische Zivilcourage würden Polizeiübergriffe oder sonstige Fehler im Einsatz nicht mehr dokumentiert und daher nicht mehr verfolgbar - siehe 7 statt 2 Fausthiebe in den Bauch oder eine Fixierhandlung neben oder doch unter dem Einsatzfahrzeug. Wenn sich die Exekutive hier durchsetzt und jegliche Dokumentation verhindert bzw. unmittelbar beschlagnahmt und sogar die „Gaffer“ verfolgt, werden wir noch schön dreinschauen! Die Exekutive hat nämlich im Zweifel, also bei Aussage gegen Aussage, grundsätzlich Recht und die Falschaussagen der Polizisten rund um die Sitzblockade bei der Urania letztes Jahr lassen darauf rückschließen, dass man es sich in der Wahrheitsecke bequem gemacht hat. Der Gaffer-Paragraph gibt der Polizei also leider jetzt schon erweiterte Befugnisse, die über das für die Amtshandlung notwendige Organisieren von Durchfahrtswegen, etc. hinausgehen! Hier: Ja, es war ein Unfall, bei dem eine Person ums Leben gekommen ist und bei einem tödlichen Unfall gibt es naturgemäß auch eine oder mehrere Leichen. Und?

    3 Mal editiert, zuletzt von westbahn (19. Februar 2020 um 19:30)

  • Da hast Du wohl recht, ja.
    Bei solchen Dingen ist es halt schwer, sie in Gesetze zu fassen...

    Ich sehe irgendwo schon auch eine Diskrepanz darin, dass man im Fernsehen, zum Gaudium der Zuseher, ein Kettensägemassaker zeigen darf, der tote Soldat aber aus der ZIB2 rausgeschnitten werden muss, weil man die Wahrheit den Zusehern nicht zumuten will...

  • Zitat

    der tote Soldat aber aus der ZIB2 rausgeschnitten werden muss, weil man die Wahrheit den Zusehern nicht zumuten will...

    Zitat

    weil man den Leuten ja nicht zeigen kann, was wirklich Sache ist.

    Nicht ganz! Es wird gezeigt, aber nur wenn man weiß, wie und wo.

    Gut, ich bedaure sowieso jeden Menschen, der sich Nachrichten-mäßig beim Regierungsfunk eindeckt - und vielleicht auch noch Gebührenzahler ist. Wobei es tendenziell bei allen Sendern - selbst auch bei Spiegel.TV u. dgl. - zu diesen Auswüchsen kommt. Offenbar aufgrund der Tatsache, dass sich die Menschen immer mehr nicht nur zu Idioten, sondern auch zu Häferln entwickeln, die sich wegen jedem Schaß in die Hose machen - das sieht man ja auch im Kleinen in diesem Forum, wenn sich die Warmduscher wegen jeden Furz beschweren und dann auch noch vom Chef ordentlich gefördert und getätschelt werden. Aber: Ich betreibe da schon lieber das sogenannte Feedhunting. Dabei geht es darum, Überspielungen und Livesendungen von Fernsehsendern bzw. mobilen DSNG-Trucks direkt vom Nachrichtensatelliten zu empfangen, bevor das Rohmaterial in fast immer extrem geschnittener Form auf dem eigentlichen Fernsehsender ausgestrahlt wird. Da muss man sich zwar auch damit begnügen, der Reporterin minutenlang zuzusehen, wie sie sich einrichtet. Die Bilder, die man aber zu sehen bekommt, kann man teilweise schon als deftig bezeichnen, ob Unfälle größeren Ausmaßes, Kriegsschauplätze, Anschläge durch Selbstmordattentäter oder gesprengte Busse in Israel. Alles Bilder, die man im Kinderfernsehen von ORF, ZDF und Co. nie zu sehen bekommt.