Mit der "Eisenbahnromantik" unterwegs ...

  • Das 2-teilige Schienenabenteuer in Myanmar würde ich sehr gerne live erleben.
    Leider war bei meiner Myanmar Reise die Strecke ab Thazi gesperrt, so dass wir den Bus nehmen mussten.
    Myanmar ist sicherlich noch ein Abenteuer, aber man sollte viel Zeit mitbringen. Die erwähnte Pünktlichkeit dürfte nicht die Regel sein.
    Zumindest haben wir das vor Ort mitbekommen.

  • Kyushu - Auf schmaler Spur durch Japans Süden
    Japans Südinsel Kyushu ist durchzogen von Nebenbahnlinien. Von der Metropole Hakata geht es nach Yufuin mit seinen heißen Quellen, weiter ins Aso-Vulkangebiet…
    www.3sat.de

    Die Japaner nützen ihre älteren Bahnen als KONZEPTZÜGE um Menschen für die Bahn zu begeistern .Hier hätte man die Ybbstalbahn wahrscheinlich überlegt.

  • Ist zwar nicht "EISENBAHN ROMANTIK" - aber speziell für "Übersee - Freunde" interessant :

    Suche in youtube nach NICK LERA oder GREAT RAILWAYS. Nick und ich sind uns schon auf so mancher Bahnlinie über den Weg gelaufen ... Khyberpass, Burma, Eritrea.... Kürzlich hat er mir geschrieben, dass in wenigen Tagen sein neuester Film über Thailand imNetz erscheinen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von HUFI (11. Februar 2024 um 14:06)