Eine Eisenbahnbrücke ... (gelöst)

  • Fahrt über eine Eisenbahnbrücke mit Blick auf eine andere Brücke.


    Um welche Brücke handelt es sich, wie heißt das Gewässer und wohin fährt der Zug?

    PS: Sorry, wenn es wieder fad ist und das sach-/fachliche Niveau eines Bahnreisenden.

  • Das ist nicht fad, da kommen schöne Erinnerungen an die Reise nach %$/(&"$"§%&/(%&/( hoch... ;)
    Die Brücke hat übrigens eine vom damaligen König höchstpersönlich eingesetzte vergoldete Niete!

  • Das ist nicht fad, da kommen schöne Erinnerungen an die Reise nach %$/(&"$"§%&/(%&/( hoch...
    Die Brücke hat übrigens eine vom damaligen König höchstpersönlich eingesetzte vergoldete Niete!

    :thumbup: Dachte ich mir schon, dass es für dich als Experten für Zugreisen auch ohne googeln kein Problem ist.
    Damit ist das Rätsel gelöst.

  • Ja, dann musst du eben ein Rätsel einstellen, das man nicht über Google findet, du Spezialist! Nur dazu bedarf es allerdings über zumindest etwas Grips! Als Beispiel kannst dir ja mein "Müllbahn-Rätsel" ansehen, das wäre bis heute nicht gelöst, wenn ich nicht entsprechende Tipps gegeben hätte, weil es eben erst über Google gefunden werden kann, wenn man weiß, wonach man suchen muss!

  • Das ist nicht fad, da kommen schöne Erinnerungen an die Reise nach %$/(&"$"§%&/(%&/( hoch...

    Um die "Verschlüsselung" aufzulösen, die Bahnfahrt führt von Edinburgh Waverley Station über die Forth Bridge und den Firth of Forth nach Aberdeen und weiter nach Inverness.

    Quelle: Rome2Rio Map