Das Virus und der ÖV

  • Zitat

    Will keiner mitfahren, oder dürfen sie keinen mitnehmen?

    Ich kenne nur eine ganz kleine Gruppe von Vollidioten, die freiwillig in eine durch eine Seuche offiziell abgeriegelte Zone fahren!

  • Warum sollte in Venedig keiner einsteigen dürfen? Steht ja nicht unter Quarantäne, oder?


    Ich kenne nur eine ganz kleine Gruppe von Vollidioten, die freiwillig in eine durch eine Seuche offiziell abgeriegelte Zone fahren!

    Durchfahren ist eigentlich unbedenklich, aber die Panikmache funktioniert....

  • Auch dazu passend dieser Artikel aus der Kleinen Zeitung:

    Wegen Coronavirus: Grazer Schule muss Zugreise nach Malta absagen
    Sie wollten mit Zug und Fähre nach Malta reisen. Jetzt kam die Absage: Als Einreisende aus Italien würden sie in Malta unter Quarantäne gestellt werden, heißt es in einem Schreiben der Behörden.
    Von Verena Gangl | 12.25 Uhr, 28. Februar 2020
    [*]https://www.kleinezeitung.at/steiermark/577…ments-container
    So ein großer Aufwand und jetzt das: Die Reise der Schüler der Modellschule Graz mit dem Zug nach Malta muss abgesagt werden (wir haben von ihren Plänen berichtet). Der Grund: Das Coronavirus. Am Freitag, dem 28. Februar, sollte es losgehen. Gerade noch rechtzeitig vor der Abfahrt ereilte die Schule allerdings ein Schreiben aus Malta. "Wenn man aus Ländern wie Italien einreist, dann wird man von vornherein einmal unter Quarantäne gestellt - und wir würden ja durch ganz Italien fahren", verrät Lehrer Dominik Kaiserseder über den Inhalt des Schreibens....

  • Solange es keine anderslautende behördliche Anordnung gibt wird man fahren.

    Ich nehme an, das Personal wird wohl aus Italienern bestehen.

    You, who are indifferent to the misery of others, it is not fitting that they should call you a human being. ~ Saadi Shirazi

  • Da war letztlich die Fahrerin im Bus von Raggendorf pragmatischer... Zu einem Fahrgast sagte sie wörtlich: "was soll ich tun, ich habe nun mal einen Job, wo man viel mit Menschen zu tun hat..."
    Hat mir imponiert.

  • Im Kurier steht heute, dass die Biermarke Corona aufgrund der Namensgleichheit mit dem Virus 6% Geschäftseinbußen hat. Wir (damals noch die Firma Baxter) haben im Jahr 2006 einen Impfstoff gegen das Coronavirus SARS produziert. Dieser wurde allerdings nie auf den Markt gebracht, sondern als "Awareness" - Impfstoff an die NIH (National Institute of Health) verkauft, wo er noch heute lagert. Kaum war der Impfstoff fertig, ist die damalige SARS Pandemie mit einem Schlag verschwunden. Außer ein paar Probanden hatte niemand den Impfstoff erhalten.