Einfach nur ein Werbeprospekt von der SGP ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einfach nur ein Werbeprospekt von der SGP ??

    Oder vieleicht doch etwas besonderes?

    Ich glaube schon, denn der Prospekt ist aus dem Jahre 1960 !!
    Vor einigen Jahren bin ich zufällig zu dem Prospekt gekommen.
    Es war eine Zeit wo man noch seine eigene Vergangenheit zu Werbezwecken verwendete.

    Aber nun will ich euch nicht lange auf die Folter spannen; schaut euch das ganze an !!
  • Re: Einfach nur ein Werbeprospekt von der SGP ??

    Interessant! Vielen Dank!

    Also eine 1042 in dieser Form und vor allem blauem Design wäre schon der Hammer gewesen.

    [size=8pt]edit: Bild neu hochgeladen[/size]
    Bilder
    • 1042_blau.jpg

      255,46 kB, 800×556, 271 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prellbock ()

  • Re: Einfach nur ein Werbeprospekt von der SGP ??

    Sehr interessante Prospekte aus längst vergangenen Zeiten.
    Es gibt aber auch noch einen Prospekt über Güterwagen. Den hab ich aber leider nicht. ;(

    Von dieser Lok...



    ...gibts heute in Österreich zumindest noch ein betriebsfähiges Exemplar. Es ist die ehemalige Werkslok der Werksbahn Stahlwerk Ternitz SBS 03. Sie trägt heute die Nummer NBiK 88.103 und führt den Rosentaler Dampfbummelzug der Localbahn Ferlach - Weizelsdorf. Näheres darüber unter: http://www.nostalgiebahn.at/rosental.php

  • Re: Einfach nur ein Werbeprospekt von der SGP ??

    [quote author=197.303 link=topic=3991.msg38237#msg38237 date=1186927016]
    Es gibt aber auch noch einen Prospekt über Güterwagen. Den hab ich aber leider nicht. ;(
    [/quote]
    Aber ich hab ihn !!! :) :) :)
    Kann ihn ja mal nach meinem Urlaub einscannen. ;) ;)
  • Re: Einfach nur ein Werbeprospekt von der SGP ??

    [quote author=1018.01 link=topic=3991.msg38315#msg38315 date=1186940676]
    [quote author=197.303 link=topic=3991.msg38237#msg38237 date=1186927016]
    Es gibt aber auch noch einen Prospekt über Güterwagen. Den hab ich aber leider nicht. ;(
    [/quote]
    Aber ich hab ihn !!! :) :) :)
    Kann ihn ja mal nach meinem Urlaub einscannen. ;) ;)
    [/quote]

    Danke schon jetzt im Voraus.
  • Re: Einfach nur ein Werbeprospekt von der SGP ??

    [quote author=Prellbock link=topic=3991.msg38166#msg38166 date=1186871082]
    Interessant! Vielen Dank!

    Also eine 1042 in dieser Form und vor allem blauem Design wäre schon der Hammer gewesen
    [/quote]

    Mit der wär' ich dann auch gefahren :)
    Ich will auch mal mit einer blauen, wurscht welche Type, fahren ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    ........ und nein, keinen blauen Werbestier ;) (das hab ich schon)

    Gruß 4024.12
    Gruß 4024.12
  • Re: Einfach nur ein Werbeprospekt von der SGP ??

    [quote author=1018.01 link=topic=3991.msg38315#msg38315 date=1186940676]
    [quote author=197.303 link=topic=3991.msg38237#msg38237 date=1186927016]
    [size=10pt]Es gibt aber auch noch einen Prospekt über Güterwagen. Den hab ich aber leider nicht.[/size] ;(
    [/quote]
    [size=10pt]Aber ich hab ihn !!! :) :) :)
    Kann ihn ja mal nach meinem Urlaub einscannen.
    [/size] ;) ;)
    [/quote]

    [quote author=marienthaler link=topic=3991.msg38317#msg38317 date=1186941632]
    [size=10pt]Danke für's Anwerfen des Scanners![/size]
    [/quote]

    [quote author=Prellbock link=topic=3991.msg38325#msg38325 date=1186943951]
    [size=10pt]Ist ja super. Auch von mir schon jetzt vielen dank![/size]
    [/quote]

    Danke. Dann wär die Sammlung komplett!
  • Re: Einfach nur ein Werbeprospekt von der SGP ??

    Jaaa ich hab den Wink schon verstanden !!! :D :D :D

    Wird leider noch etwas dauern...
    Bin derzeit noch voll mit Renovierungsarbeiten von unseren Haus in Stadlau eingedeckt.
    Aber wie heisst es so schön, gut Ding braucht weile... ;) ;) ;)
  • Re: Einfach nur ein Werbeprospekt von der SGP ??

    [quote author=1018.01 link=topic=3991.msg42095#msg42095 date=1189884933]
    Jaaa ich hab den Wink schon verstanden !!! :D :D :D

    Wird leider noch etwas dauern...
    Bin derzeit noch voll mit Renovierungsarbeiten von unseren Haus in Stadlau eingedeckt.
    Aber wie heisst es so schön, gut Ding braucht weile... ;) ;) ;)
    [/quote]

    Du bist gerade beim Werken fürs neue Heim? Dann werden wir uns gerne ein wenig in Geduld üben. Aber aufpassen damit daraus kein Hinterholz 8 wird. ;) :D ;D
  • Re: Einfach nur ein Werbeprospekt von der SGP ??

    [quote author=197.303 link=topic=3991.msg42203#msg42203 date=1189966609]
    Aber aufpassen damit daraus kein Hinterholz 8 wird. ;) :D ;D
    [/quote]

    Naja, zeitweise wie der Verputz von der Wand gefallen ist, plötzlich ein unerwartetes Loch in der Wand und ein Türstaffel vermodert war, sind mir schon solche Gedanken gekommen. :) :)
    Aber mit 40 Kilo MP30 Putz, einigen Ytong Steinen und Betonestrich lasst sich ja so manches wieder richten. 8) 8) 8)

    Hab jetzt doch ein wenig Zeit gefunden und einen Teil vom Wagon Werbeprospekt eingescannt.
    Der Rest folgt später.
    Dateien
  • Re: Einfach nur ein Werbeprospekt von der SGP ??

    Vielen Dank für das Einstellen der beiden Teile der SGP-Waggonbroschüre. Da sind ja wahrlich abenteuerliche Innenausstattungen dabei. Unvorstellbar, dass sich Reisende eine stundenlange Fahrt auf Brettersitzen angetan haben. Und heute wird aus jedem Schmarren gleich ein Skandal gemacht...
  • Re: Einfach nur ein Werbeprospekt von der SGP ??

    [quote author=1018.01 link=topic=3991.msg42227#msg42227 date=1189973769]
    Hab jetzt doch ein wenig Zeit gefunden und einen Teil vom Wagon Werbeprospekt eingescannt.
    Der Rest folgt später.
    [/quote]

    Herzlichen Dank für die Mühe.
    Ich hab den Prospekt einmal bei einem Bekannten gesehen. Auch der Güterwagenteil ist sehr interessant.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 197.303 ()