Gießen von Kleinteilen

  • Die Dolischomaschiene wurde ursprünglich von der Fa Adriatik geplant und begonnen, konnte aber im zuge des Konkurses nicht mehr fertiggestellt werden. Fallweise im Ebay zu erstehen (mit 700- 1000,--€ muß man rechnen) und meine 97er bekommst ned ;) (bin selber auf der suche einer 197.3 :-\

    Einmal editiert, zuletzt von 297.401 (16. Februar 2007 um 18:38)

  • Zitat von 5047

    Ich dachte dabei an eine Lok von 197.303!? ;)

    Sind die 97, 197 und 297 von Micro-Metakit überhaupt noch zu bekommen?

    Danke! Naja, eine Lok fehlt dann noch in der Riege der Erzbergbahnlokomotiven. ;) Das war aber keine Dampflok. ;) Ich verspreche jetzt noch nichts, aber ....
    ...die 2085.01 fehlt mir auch sehr!

    Die 97 vn MicroMetakit kommt 2008 bzw. eher 2009.
    Die 297 ist wahrscheinlich in Restexemplaren noch bei MM erhältlich: http://www.micro-metakit.com/
    Die 197 ist in der Gieslvariante sehr selten erhältlich. Die letzte bei Ebay ist im Juni 2006 um € 2.070,-- weggegangen. Aber ich glaub da mußt dich mit dem User 297.401 duellieren. ;D

  • Zitat von 197.303


    Aber ich glaub da mußt dich mit dem User 297.401 duellieren. ;D

    Ich wähle die Waffen ;D ;D ;D ;D

  • Ich möchte wieder zum Ursprungsthema "Gießen von Kleinteilen" zurückkommen.
    So würde mich beispielsweise interessieren, wo man die zum Gießen offenbar sehr nützlichen Vakuumpumpen bekommt, worauf man bei diesen Pumpen achten sollte und was sie denn in etwa kosten.

    Danke im voraus für die Infos.

    lg
    1042erfreak

  • Zitat von 1042erfreak


    Ich möchte wieder zum Ursprungsthema "Gießen von Kleinteilen" zurückkommen.
    So würde mich beispielsweise interessieren, wo man die zum Gießen offenbar sehr nützlichen Vakuumpumpen bekommt, worauf man bei diesen Pumpen achten sollte und was sie denn in etwa kosten.

    Die Vakuumpume ist nicht nur nützlich sondern auch notwendig.
    Ob du die Pumpe auch als Endverbraucher bekommst weis ich nicht. Der Pumpenpreis ist auf jeden Fall (im Großhandel) im 4-stelligen Eurobereich (ohne Mehrwertsteuer). Dazu kommt noch der Vakuumbehälter je nach Ausführung, Vakuumschlauch mit Armaturen und die Abdeckplatte (mind. 25 mm starkes Acrylglas). Die Anschaffung will gut überlegt sein.