Modellbahn Ottakring (viele Fotos!!!)

  • Ja, genau, DANKE - natürlich bin ich auf die 197.er heiß, wer möchte die nicht haben!

    Aber das Kroko ist auch toll und die 1040 fehlt schon lang in meiner Sammlung!

    Streckengeher

  • [quote author=Streckengeher link=topic=4701.msg47577#msg47577 date=1193605255]
    Ja, genau, DANKE - natürlich bin ich auf die 197.er heiß, wer möchte die nicht haben!
    [/quote]Beim 197.303 steht eine unnötig herum, die sollten wir uns greifen :) :) ;)

  • Ich weiß ...... du lenkst ihn ab und ich greif zu!

    Problem dabei ist nur, das du dann wieder keine hast.....HAHAHAHA

    Streckengeher

  • Aber ich habe eine 97iger und schnellere Beine 8)  ;) ;D ;D ;D
    Das heist, ich reiß sie dir aus der Hand und bin weg 8) ;D ;D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von 297.401 (28. Oktober 2007 um 23:03)

  • Ich würde sagen, ich fahr mal damit meine Umläufe - damit ich bei meiner die Hauptausbesserung machen kann - kann die ja derweil die 297.402 leihen - damit du dein Erz vom Berg runter bringst, ok!?

    @197.303 - vielleicht begnügt man sich ja derweil mit einer bayrischen Zahnradlok........

    Streckengeher

  • Hast du eigentlich mal geguckt, wieviel von der 297.401 noch da is..... schau mal genau hin, da wirst du mit Schlagzahlen 297.402 und 52.121 finden :o

    Genauso wie an der 52.121 nach Ausmusterung der 297.402 dieselbe Nummer auf gewissen Teilen stand!

    Ich denke aber, das über 50% noch 297.401 ist!

    Streckengeher

  • Na z.B. wurde 1948 die Gegendruckbremse ausgebaut - die 52.121 hat diese erhalten!

    Warum - damals wurden Giesl Probefahrten in Linz durchgeführt mit der Reihe 86!

    Das hat so ausgesehen, das die 86er nach Summerau gedampft ist, die 52er hat die Lok gebremst - so wollte man versuchen, aus dem Giesl das Möglichste herauszuholen!

    Damals fuhr ein Lokführer der Erzbergbahn mit, nur um diese Anlage zu bedienen!
    Nach Beendigung der Probefahrten (hatte der Heizer der 86er keine Wirbelsäule mehr :)) wurde die Anlage nicht wieder entfernt!

    Die 297.401 fuhr also danach mit der Anlage der 402er!

    Nur ein Beispiel, zu meinem vorrigen Text!

    Streckengeher

  • Schöne Bilder einer ebensolchen Anlage, die persönlich in Augenschein zu nehmen ich auch schon Gelegenheit hatte.