Frage-Antwort-Spiel zum ÖBB-Mitarbeitertag - Teil 1 (gelöst)

  • Ein Mitarbeiter stellte folgende Frage:

    Wie wird auf den Fehlkauf Desiro VT 5022 reagiert? Werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen?

    Meine Frage:
    1) Wer hat geantwortet?
    2) Wie lautet die Antwort?

    Einmal editiert, zuletzt von Großadmiral (15. Februar 2007 um 19:26)

  • Frage 1: ÖBB PV AG, aber welche Person konkret würde ich gerne von dir wissen. ;)
    Frage 2: (gekürzt) Fahrzeug kann aufgrund fehlender Genehmigungen noch nicht mit erhöhter Seitenbeschleunigung fahren, es bringt mit hohem Komfort und modernster Qualität neuen Schwung, es hat zahlreiche Vorzüge (folgt Aufzählung), wird europaweit in 600 Stück eingesetzt und aufgrund der günstigen Konditionen haben sich die Besteller in den Verkehrsdienstverträgen dafür entscheiden.

  • Hallo Leute!

    Hier ist nochmals der Hilfszug!

    Die Antwort ist in der Sonderausgabe ÖBB-KONZERNintern vom Juli 2006 nachzulesen. Hoffe geholfen zu haben!

    mfG

  • [quote author=ÖBB-KONZERNintern link=topic=609.msg4122#msg4122 date=1171399047]

    Wie wird auf den Fehlkauf Desiro VT 5022 reagiert? Werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen?

    [/quote]

    Kann mir jemand erklären, warum der 5022 ein Fehlkauf sein soll? Wo liegt das Problem?
    Wie viele Stück hat die ÖBB im Einsatz?

    Ich bin vor einiger Zeit von Wr. Neustadt nach Aspang gefahren und war zufrieden.

    Danke

  • [quote author=wwoer link=topic=609.msg4135#msg4135 date=1171403250]
    Frage 2: (gekürzt) Fahrzeug kann aufgrund fehlender Genehmigungen noch nicht mit erhöhter Seitenbeschleunigung fahren, es bringt mit hohem Komfort und modernster Qualität neuen Schwung, es hat zahlreiche Vorzüge (folgt Aufzählung), wird europaweit in 600 Stück eingesetzt und aufgrund der günstigen Konditionen haben sich die Besteller in den Verkehrsdienstverträgen dafür entscheiden.
    [/quote]

    Ist aber nur abgeschrieben, oder bist schon mal eine Stunde drinnen gewesen, im Desasto??

    Schon mal in einem Stadler GTW 60 Minuten drinnen gewesen, wo er auch gefahren ist!?! Das ist was ganz anderes!

    Dann sagst nix mehr, wie super der Destato ist.

    LG
    H.P.

  • Hallo Hallo Guten Morgen!

    Bevor ich zu dieser Zeit leider zum ZVB ausrücken muss, weil sich ein Güterwagen verfangen hat, wieder zurück zum Thema: Wann dürfen wir denn von ÖBB-KONZERNintern erfahren, ob die bislang einzige Antwort stimmt bzw. ob die Frage (1) von wwoer geklärt werden kann! Danke!

    mfG

  • 1) ÖBB-Personenverkehr AG
    2) Der Desiro kann derzeit aufgrund einer fehlenden genehmigung noch nicht mit erhöhter Seitenbeschleunigung fahren, doch diese sollte bis zum heurigen Winter vorliegen. Dann bringt der Triebwagen mit modernster Qualität und hohem Komfort neuen Schwung in die nicht elektrifizierten Haupt- und Nebenbahnen Österreichs. Zu den wesentlichsten Vorzügen des Desiros zählen:

    x mehr Sitzplätze
    x Klimaanlage
    x optisches & akustisches Fahrgastinformationssystem (auch Info über Bedarfshalte und Haltewunschtasten im Nahbereich der Sitze)
    x behindertengerechte Toilette
    x großes Mehrzweckabteil für die Beförderung von Kinderwägen, Rollstühlen und Fahrrädern
    x breitere Türen mit ausfahrbarem Schiebetritt

    Da der Desiro-Dieseltriebwagen von der Industrie darüber hinaus zu einem günstigen Preis angeboten wurde als andere Dieseltriebwagen und sich der DESIRO-Flotte mit europaweit 600 eingesetzten Stück bereits bestens bewährt, beschafft die ÖBB-Personenverkehrs AG im Zeitraum 2005 - 2008 insgesamt 60 Stück dieses wirtschaftlichen Dieseltriebwagens! Aufgrund dieser günstigen Konditionen haben sich auch die Besteller im Rahmen von Verkehrsdiensteverträgen für den Einsatz des DESIRO entschieden!