Die Erzbergbahn

  • Um unseren hoch geschätzten dr.bahnsinn zu unterstützen, werde ich mich nun um die in diesem Forum meistgenannte "steirische Erzbergbahn" annehmen und jeden Tag eine weitere, ca. A4 große Seite Abschrift präsentieren!
    Eine Abschrift aus dem Tagebuch des Oberingenieurs Friedrich Seligmann.

    Gleich vorweg - Wolfgang Bleiweis Buch "Die Zahnradbahn Eisenerz - Vordernberg" entstand aus derselben Schrift!

    Freut euch also über Neuigkeiten, Rechnungen und Präsentationen, die Wolfgang Bleiweis ausgelassen hat!
    Sollten manche Abschnitte gleich sein - nochmal lesen schadet nicht!

    Also, jeden Tag gibts eine weitere Seite - viel Spaß dabei!

    Euer Streckengeher

  • Die Erzbergbahn Teil 4 ist da!

    Meine Herrschaften, da ich morgen widererwarten den ganzen Tag in der Arbeit verbringen muß und ich nicht weiß, ob ich Zeit habe, den nächsten Artikel zu schreiben, gibts heute etwas mehr, ganz interessant - Zahnradlokomotive wird erklärt - und morgen Samstag dann leider nichts!

    Eine interessante Rechnung zu diesem Text folgt am Sonntag abend, an dieser Stelle auf dieser Welle!

    Viel Wissen,

    Euer Streckengeher

  • Die Erzbergbahn Teil 5!

    Wie versprochen gibts täglich eine Seite - heute interessant für Mathematiker!

    Viel Spaß dabei,

    Euer Streckengeher

    Edit: Ich habe leider die Rechtsschreibprüfung vergessen - bitte selbst durchlaufen lassen, DANKE!

  • @ T - Rex:

    Na du bist anscheinend der einzige, der sich da wirklich jeden Tag ansieht!

    Es kommen noch viele Informationen - bleibt dran!

    Streckengeher

  • Das will ich jetzt aber entschieden von mir weisen das nur unser Riesenkü............echse über die Erzebrgbahn liest was du reinstellst >:( >:( >:( >:( >:(

    Auch ich lese es, nur drucke ich es mir auch aus, foliere es und lege es zu meinen Unterlagen der Erzbergbahn ab..........................

  • [quote author=Streckengeher link=topic=6245.msg60713#msg60713 date=1201463940]
    @ T - Rex:

    Na du bist anscheinend der einzige, der sich da wirklich jeden Tag ansieht!
    Es kommen noch viele Informationen - bleibt dran!

    Streckengeher
    [/quote]

    Wer sagt denn das?
    Auch bei mir schlummert das am PC.